Der Abfallentsorgungsverband Schwarze Elster
- Der Abfallentsorgungsverband Schwarze Elster heißt kurz AEV.
- Der AEV holt Abfall von Zuhause ab.
- Der Abfall wird in Mülltonnen geworfen.
- Es gibt eine Rest-Müll-Tonne, eine Bio-Tonne, eine gelbe Tonne und eine Papier-Tonne.
- Ein Teil des Abfalls wird entsorgt.
- Aus dem anderen Teil des Abfalls werden neue Sachen gemacht.
- Deshalb ist Abfall-Trennung wichtig.
- Abfälle zu trennen ist für die Umwelt gut.
Trennen von Abfall
Was ist es für ein Material?
Auf unseren Internet-Seiten informieren wir Sie darüber.
Das Abfall-ABC zeigt, wo Sie etwas entsorgen können.
- Auf allen anderen Seiten bekommen Sie Informationen zu Ihrem gewünschten Thema.
Klicken Sie sich gern durch.
Für Fragen rufen Sie uns an: 0 35 74 46 77 0.
Oder schreiben Sie uns eine E-Mail an: kundendienst (at) schwarze-elster.de
Wir beraten Sie gern.
Die Wertstoff-Höfe
Der AEV hat sechs Wertstoff-Höfe. Auf dem Wertstoff-Hof kann man viele verschiedene Abfälle abgeben.
Wertstoff-Höfe sind in Finsterwalde, Freienhufen, Bad Liebenwerda, Herzberg, Hörlitz und in Lauchhammer.
Eine Übersicht der Wertstoff-Höfe finden Sie hier.
Abfall-Behälter für und Rest-Abfall, Bio-Abfall, Papier und Verpackungen